Angebot

Tiergespräch am Telefon

Gesprächsdauer: ca. 1 Stunde ohne Gesprächsprotokoll 80,00 €

Nach der Kontaktaufnahme durch Dich vereinbaren wir gemeinsam einen Telefontermin.
Damit dieser Termin stattfinden kann, schickst Du mir bitte per Mail/Post ein Foto Deines Tieres mit den Angaben über den Namen, das Alter und wie lange es schon bei Dir lebt.

Die Fragen (möglichst nicht mehr als fünf), die Du Deinem Tier stellen möchtest, überlegst und notierst Du Dir bitte bis zu dem Telefontermin, schickst sie mir aber nicht vorab.

Zum vereinbarten Termin rufe ich Dich an und Du kannst mir Deine Fragen durchgeben. Für die Kontaktaufnahme zu Deinem Tier lege ich den Hörer beiseite und lasse Dich allein. Wenn ich eine Frage mit dem Tier geklärt habe, nehme ich den Hörer wieder auf und gebe Dir die Antwort sofort durch. Etwaige Nachfragen, die Du hast, können sofort geklärt werden. Dann kommt die nächste Frage, wo ich Dich wieder alleine lasse. Während Du wartest, kannst Du Dir selbst Notizen machen, damit das Erzählte nicht verloren geht. Das ist der Unterschied zum schriftlichen Tiergespräch. Dort halte ich alles für Dich fest und übersende Dir ein Gesprächsprotokoll.

Sind alle Fragen und Nachfragen geklärt, können wir das Gespräch beenden. Solch ein Telefongespräch dauert ca. eine Stunde. Nach erfolgtem Telefonat übersende ich Dir eine Rechnung für meine erbrachte Leistung.



Schriftliches Tiergespräch

Tiergespräch mit ausführlichem Gesprächsprotokoll per Mail oder Post sowie einer kleinen Überraschung 80,00 €

Nach der Kontaktaufnahme durch Dich schickst Du mir bitte per Mail oder Post ein Foto Deines Tieres mit den Angaben, wie es heißt, wie alt es ist und wie lange es schon bei Dir lebt.

Auch die Fragen (möglichst bitte nicht mehr als zehn), die Du Deinem Tier stellen möchtest, schickst Du mir bitte.

Innerhalb von 14 Tagen nach der Kontaktaufnahme spreche ich mit Deinem Tier. Im Gegensatz zum Telefongespräch wird hier kein konkreter Termin vereinbart, da ich direkt mit Deinem Tier Kontakt aufnehme und dieses Gespräch ohne Deine Anwesenheit ablaufen wird.

Im Gegensatz zum Tiergespräch am Telefon, bei dem Du Dir selbst Notizen machst, halte ich hier nach dem Gespräch den Inhalt in einem Gesprächsprotokoll fest und schicke es Dir per Mail oder Post zu. Du hast dann in Ruhe Zeit, dieses Gespräch zu lesen und auf Dich wirken zu lassen. Solltest Du noch Nachfragen haben, kannst Du gerne mit mir noch einmal in Kontakt treten und ich versuche, Antworten auf Deine Nachfragen zu erhalten.

Nach dem Tiergespräch übersende ich Dir eine Rechnung für meine erbrachte Leistung.