Pferd Tigerkatze Uschi & Nicole Hamster Bubu Vögel

Mein Name ist Nicole Espey, ich bin 1976 in Hamburg geboren und lebe seit 2010 mit meinem Ehemann und unseren drei Katzen in Kollmar.
Schon als Kind schwebte mir ein „tierischer“ Beruf vor. Da ich jedoch an einer Katzenhaarallergie litt, legte ich diesen Berufswunsch ad acta und lernte etwas „Bodenständiges“ und ging in die Hamburger Verwaltung.
Im Laufe des Älterwerdens ebbte meine Katzenhaarallergie allerdings ab. Und so fragte mich

2007 mein Mann, ob wir nicht Katzen bei uns einziehen lassen wollten. Ich war sofort angetan, hatte allerdings meine Katzenhaarallergie noch im Hinterkopf und war unsicher, weil ich mir überlegte, was passieren würde, wenn diese Allergie wieder ausbricht. Diese Angst verflog schnell: Als Uschi und ihre Schwester Klaus – zwei Europäisch-Kurzhaar-Katzen – bei uns einzogen, zog meine Allergie komplett aus. Ein Wunder, ein Zufall oder sollte es so sein? Ich tippe auf Letzteres …

2010 haben wir Hamburg den Rücken gekehrt und sind nach Kollmar gezogen. Ein Jahr später zog dann unser Britisch-Kurzhaar-Kater, Bubu, bei uns ein.

2011 war auch das Jahr, in dem ich das erste Mal mit Tierkommunikation in Form eines Workshops auf einem Katzenforumstreffen in Berührung kam.
Und da war es um mich geschehen. Ich war so fasziniert davon, dass ich im selben Jahr einen Basiskurs absolvierte.

2013 nahm ich an einem Aufbaukurs zur Tierkommunikation teil und lernte die Krafttierreise kennen.

2013 machte ich meinen ersten Reiki-Grad,

2015 den Zweiten.

Es kristallisierte sich im Laufe dieser Jahre mehr und mehr heraus, dass Tierkommunikation meine Berufung, mein Steckenpferd ist und ich die erlernten Kenntnisse auch anderen zur Verfügung stellen möchte. Diese Idee, dieser Traum brachte mich zu Catherin Seib, bei der ich im Mai 2016 den Aufbaukurs wiederholte und im Oktober 2016 den Profikurs absolvierte. Ein Traum wurde wahr …